Hausverwaltung Brückner

Firmengeschichte

Schon im Jahre 1955 wurde durch Günther Brückner und seine Gattin Gerda Brückner die Firma „Immobilien Brückner“ gegründet, die zu dieser Zeit hauptsächlich Immobilienvermittlung betrieb.

Zu Beginn der sechziger Jahre wurde der Bereich der Immobilienverwaltung erschlossen. Die Aufträge erstreckten sich damals fast ausschließlich auf die Verwaltung von Miet- und Geschäftsobjekten. Durch die Entstehung von Wohneigentum wurde die Arbeit von Immobilienverwaltern mehr und mehr gefordert, die nach dem damals noch jungen Wohnungseigentumsgesetz verwalten konnten. So entstand die Firma „Hausverwaltung Brückner“.

Im Jahre 1986 ging die Firma an Werner Brückner und seine Gattin Angelika Brückner über.

1988 erfolgte der Beitritt zum Bundesfachverband Wohnungsverwalter e.V. BFW (seit 2010 BVI), einem führenden Berufsverband, in welchem bundesweit hochqualifizierte Immobilienverwaltungsunternehmen zusammengeschlossen sind.

Durch ständigen Zuwachs von Verwaltungsobjekten reichten die vorhandenen Arbeitsflächen bald nicht mehr aus, so dass 1995 der Umzug in die moderneren Büroräume im Süden der Stadt Fürth erfolgte. Zum damaligen Zeitpunkt waren vier fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hausverwaltung tätig und es wurden knapp 900 Wohnungseinheiten verwaltet.

Wie in einem Familienbetrieb üblich und gewünscht, kamen im Laufe der Zeit zur Verstärkung des Teams Corinna Schumann, geb. Brückner und Stefan Brückner hinzu.

Im Jahre 2004 wurde die Hausverwaltung Brückner, mittlerweile als oHG im Handelsregister eingetragen, in die Hausverwaltung Brückner HVWB GmbH überführt. Alle betreuten Wohnungseigentümergemeinschaften folgten der Hausverwaltung in die neue Rechtsform.

Seit dem Jahre 2007 ist die Hausverwaltung Ausbildungsbetrieb für Büro- und Immobilienkaufleute.

2009 übernahmen als Inhaber und Geschäftsführer die Herren Stefan Brückner und Jürgen Siebert, die bereits seit über 20 Jahren gemeinsam erfolgreich in der Immobilien Wirtschaft tätig waren, die Geschäftsführung in der Hausverwaltung.

Zu dieser Zeit wurden ca. 1.800 Wohnungseinheiten von 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut. Werner und Angelika Brückner waren noch für einen Zeitraum von ca. 5 Jahren in der Hausverwaltung mit tätig, sodass für die Eigentümer und Beiräte ein „fließender“ Übergang gewährleistet war.

Nachdem das Büro in der Simonstraße in Fürth nun ebenfalls an seinen räumlichen Grenzen angelangt war, wurde 2012 in das neue Bürogebäude in der Benno-Strauß-Straße 7A in Fürth umgezogen. Das Büro bietet auf einer Fläche von circa 450 m² neben einem Besprechungszimmer und Versammlungsraum, genügend Raum für moderne Arbeitsplätze.
So wurden in 2016 alle Arbeitsplätze mit Doppelbildschirmen, höhenverstellbaren Tischen und ergonomischen Stühlen ausgestattet.

Zur Gewährleistung des Datenschutzes ist ein externer Datenschutzbeauftragter des Bundesfachverband BVI dauerhaft für die Hausverwaltung tätig und seit 2019 ist die Hausverwaltung auch Mitglied im Bundesfachverband DDIV, dem größten Zusammenschluss von Immobilienverwaltern.

Seit Ende 2019 sind 21 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hausverwaltung Brückner HVWB GmbH tätig. Davon sind mehr als ein Drittel dem Unternehmen familiär verbunden. Zu Beginn des Wirtschaftsjahres 2020 werden durch die Hausverwaltung Brückner HVWB GmbH circa 4.250 Wohnungseinheiten in der Immobilienverwaltung betreut.

Seit mehreren Jahren sind die Söhne Maximilian Brückner und Alexander Siebert in der Hausverwaltung tätig und kümmern sich unter anderem um die Digitalisierung der Hausverwaltung, damit diese auch weiterhin zukunftsfähig ist. Die beiden ausgebildeten Immobilienkaufleute sind bereits heute unterstützend in der Geschäftsführung tätig. Larissa Breitschuh, geb. Brückner, die Tochter, ist neben der Tätigkeit als Sachbearbeiterin für die Personalplanung und -betreuung tätig.

Es lässt sich sicherlich sagen, dass die Hausverwaltung Brückner HVWB GmbH trotz des mittlerweile starken Mitarbeiterstamms ein Familienbetrieb geblieben ist.
Alle Wohnungseigentümergemeinschaften, die zur Hausverwaltung Brückner gewechselt haben, sind durch Empfehlung unserer Eigentümer und Beiräte auf uns aufmerksam geworden.

Wir legen auch in Zukunft Wert darauf, dass ein gesundes Wachstum sowohl an Eigentümergemeinschaften als auch an qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegeben ist, denn dies ist aus unserer Sicht die Grundlage einer dauerhaft hohen Qualität unserer Arbeit für unsere Kunden.

Kontakt zu uns aufnehmen

Sie benötigen Unterstützung bei der Verwaltung einer Immobilie? Dann nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. 

Hausverwaltung Brückner 
E-Mail: info@hausverwaltung-brueckner.de
Telefon: 0911 891160
Online: Kontaktformular


Kontakt

0911 891160 info@hausverwaltung-brueckner.de